Engagement – Sandra Causemann

 

Berufliches Engagement:
Seit 2005 konzipiere ich mit einem erfahrenen Team aus Consultants, Grafikern, Textern und Programmierern individuelle Web-Präsenzen. Social Media sowie zahlreiche Produkte zur Effizienz Umsatzsteigerung runden das Leistungsspektrums ab. Ich betreue die Projektabwicklung bis zum fertigen Produkt, aber auch darüber hinaus begleite ich meine Kunden gerne langfristig bei der Entwicklung und Schärfung ihres Medienprofils. Wenn meine unterschiedlichen Teams und Charaktere gemeinsam für unsere Kunden Ideen entwickeln, Lösungen finden und neue Wege beschreiten, bin ich Ihre Projektleiterin und gerne für Ihre Wünsche da – Medienservice ist meine Sache.

Privates Engagement:
Neben meinem Beruf ist mir mein privates Engagement sehr wichtig, daher unterstütze ich die Bürgerstiftung Gütersloh. Sie arbeitet daran, die Lebensqualität in Gütersloh zu verbessern. Themen wie Bildung, Gesundheit und Kultur erlebbar und bewusst machen, über gemeinsames Tun „von Bürgern, für Bürger“. Im September 2013 habe ich gemeinsam mit Tatjana Wanner die Projektleitung von „START“ bei der Bürgerstiftung Gütersloh übernommen. Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Weg zu begleiten und zu unterstützen, das ist mir wirklich wichtig. Darüber hinaus unterstütze ich das Projekt „Dialog in Deutsch“ als Moderatorin. Es freut mich zu sehen, wie Migranten durch das Erlernen der deutschen Sprache die Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglicht wird.

Kultur ist eine wichtige Grundlage für unsere Gesellschaft. Ich möchte dazu beitragen, möglichst vielen Menschen aus unterschiedlichsten Teilen der Gesellschaft und allen Generationen die Teilhabe daran zu ermöglichen und das Theater in Gütersloh noch mehr zu „ihrem“ Theater werden zu lassen. Daher habe ich den 2.Vorsitz des Theater für Gütersloh e. V. übernommen.